Es sind noch Fragen offen?
Die BluBox ist ein Angebot der BLU Med UG. Die BluBox ist in sechs verschiedenen Konfigurationen verfügbar und beinhaltet eine Auswahl an Pflegehilfsmitteln, die Pflegebedürftigen (ab Pflegegrad 1) per Gesetz kostenlos zustehen.
Bei BluBox stehen Ihnen folgende Produkte zur Verfügung: Einmalhandschuhe, FFP2-Masken, Mundschutz, Bettschutzeinlagen, Hände- und Flächendesinfektion und Schutzschürzen. Darüber hinaus stehen Ihnen zusätzlich 1-3 wiederverwendbare Bettschutzeinlagen pro Jahr kostenfrei zu. Beantragen Sie diese ganz einfach in unserem Bestellprozess. Um auch nach dem Bestellprozess Ihrer ersten BluBox von diesem Angebot zu profitieren, können Sie sie auf unserer Website ganz einfach neu beantragen.
Die BluBox ist für alle Menschen mit einem Pflegegrad kostenfrei. Die Kosten wickeln wir nach erfolgreicher Einreichung des Antrags direkt mit Ihrer Pflegekasse ab. Sie müssen sich nach Absenden des Antrags um nichts weiteres mehr kümmern.
Die Versandkosten werden von uns übernommen. Sie erhalten Ihre BluBox jeden Monat versandkostenfrei.
Ja, natürlich. In diesem Fall stellen wir Ihnen eine Rechnung, die Sie zunächst selbst bezahlen und anschließend bei Ihrer Versicherung einreichen. Unserer Erfahrung nach erstatten praktisch alle privaten Versicherer die Pflegehilfsmittel bis zu einem Wert von 40€. Dazu gehören auch unsere BluBoxen.
Nach unserer Kenntnis erstatten alle gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Blubox, da Patienten mit einem eingestuften Pflegegrad einen gesetzlichen Anspruch haben.
Alle Menschen ab einem Pflegegrad der Stufe 1, die zuhause oder in einer Wohngemeinschaft gepflegt werden, haben einen gesetzlichen Anspruch auf die Kostenübernahme der in der BluBox befindlichen Pflegehilfsmittel.
Wählen Sie eine unserer sechs BluBoxen aus und lassen Sie sich durch unseren unkomplizierten Bestellprozess führen. Anschließend schicken wir Ihnen den vorausgefüllten Antrag zu Ihrer Wunschadresse. Nun können Sie den Antrag unterschreiben und schicken diesen im portofreien Rücksendeumschlag an uns zurück. Den Rest übernehmen wir.
Ja, Sie können jederzeit zu einer anderen der sechs Bluboxen wechseln. Melden Sie sich hierfür auf unserer Homepage unter „Mein Konto“ an und wählen Sie „Blubox wechseln“ aus. Nun können Sie ganz einfach entscheiden, welche BluBox Sie zukünftig geliefert bekommen wollen. Wenn Sie kurz vor oder während die aktuelle Blubox geliefert wird, diese Änderung vornehmen, kann es sein, dass diese erst bei Ihrer darauffolgenden Blubox aktiv wird. Wir werden Ihnen in jedem Fall Ihre Änderung per Mail bestätigen.
Sobald Ihr unterschriebener Antrag bei uns eingeht, setzen wir uns unverzüglich mit Ihrer Pflegekasse in Verbindung. Sobald diese Ihren Antrag genehmigt haben, informieren wir Sie und schicken gleichzeitig die BluBox unverzüglich los. Je nach Krankenkasse kann dies einige Zeit dauern. Wir werden Sie aber in jedem Fall informieren.
Momentan können wir die Abwicklung bei Beihilfeberechtigten zu pflegenden Personen leider nicht anbieten. Wir arbeiten an der Lösung und bitten um Ihr Verständnis.
Normalerweise informiert Ihre Krankenkasse bei einem Wechsel Ihren bisherigen Anbieter. Um ganz sicherzugehen, können Sie zusätzlich selbst bei Ihrem vorherigen Anbieter kündigen.
Der Code dient nur als Identifikation, falls Sie von jemandem auf unsere Dienstleistung hingewiesen wurden. Wenn Sie ohne eine Empfehlung auf uns gestoßen sind, können Sie diesen einfach ignorieren.
Ja, wenn Sie Anspruch auf die BluBox haben, haben Sie ebenfalls Anspruch auf 1-3 wiederverwendbare Bettschutzeinlagen pro Jahr (Abhängig von Ihrer Krankenkasse). Falls Sie diese zusätzlich erhalten möchten, geben Sie dies ganz einfach beim Bestellprozess in Schritt 1 an. Wir beantragen 3 wiederverwendbare Bettschutzeinlagen bei Ihrer Pflegekasse und schicken Ihnen die genehmigte Anzahl ganz bequem mit Ihrer BluBox zu Ihnen nach Hause.
MedComplet ist unser Partner in Sachen BluBox und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf auf dem Weg zu Ihrer kostenlosen BluBox. Machen Sie sich also keine Gedanken, wenn Sie auf dem Antrag oder dem Rücksendeumschlag den Namen MedComplet lesen.